Besuchen Sie und auf Instagram und Facebook!

jennyfaber87@web.de

+49 1512 4135283

Horses and Dogs in Balance

Soleinhalation Pferd und Hund

 

Eine Kombination aus Solevernebelung, Sauerstoffanreicherung und negativ Ionisierung zur Verbesserung von Atemwegs- und Hauterkrankungen.

Inhalation-wohltuendes Meeresklima für Euch und Euer Tier. Ebenso wie bei uns Menschen sind Atemwegs- und Hauterkrankungen bei Pferden und Hunden keine Seltenheit. Ob Bronchitis, Ekzeme oder Allergien, werden die Vierbeiner nicht rechtzeitig und ausreichend behandelt, können die Beschwerden schnell chronisch werden.

Wir von Horses and Dogs in Balance helfen Euch das gesunde Meeresklima zu Eurem Tier zu holen. Ohne Maske, ohne im Pferdeanhänger stehen zu müssen, bei uns können die Tiere in einem gemütlichen Raum (ähnlich einer Pferdebox) mit Euch an ihrer Seite inhalieren.

 

Warum ist das so wichtig?

Um das Inhalieren optimal und bestwirksam nutzen zu können, muss das Tier möglichst entspannt sein und somit möglichst in Ruheatmung. Ist es gestresst atmet es schnell, kurz und flach und somit kommt die Luft weniger optimal in die tiefsten Abzweigungen der Lunge. In der Inhalationsbox kann die Sole auch über die Haut aufgenommen werden, dies ist bei der Maskeninhalation nicht möglich. Den wohltuenden Effekt von Meeresluft auf die Haut haben sicher einige von uns schon beim Strandspaziergang genießen können. Wir bieten dies komprimiert und dank unserer Anlage, bei uns in der Rhön an.

Unser speziell in Deutschland hergestellter Ultraschallvernebler erzeugt einen trockenen, samtfeinen und lungengängigen Solenebel, dessen Partikelgröße so winzig ist, dass er bis in die Alveolen, also bis tief in den untersten Teil der Atemwege, vordringen kann. Dadurch können die Wirkstoffe selbst hartnäckige Verschleimungen lösen.

Unser Geheimnis: die Kombination von Sauerstoffanreicherung, Negativ-Ionisierung und Soleverneblung zu einem gesunden Mikroklima wie am Toten Meer. Unsere speziell  hergestellte und zusätzlich angereicherte Sole ist zu 100% natürlich und einzigartig in ihrer Beschaffenheit.

Anwendungsgebiete:

 

  • Atemwegserkrankungen (RAO, IAD)
  • Allergien und Hauterkrankungen (Ekzem, Mauke)
  • Stärkung des Immunsystems, Infektabwehr
  • Unterstützung von Heilungsprozessen
  • mehr Bereitschaft die Leistung zu steigern
  • Regeneration
  • Stoffwechselstörungen
  • Prävention/ Prophylaxe
  • Reinigung der Atemwege